10. Seilziehturnier Grabs

Samstag 11. Juni 2016


Ranglisten:

Gruppe: Herren/Sie & Er

1. Älplihöggler
2. Kamorschränzer
3. Alparosa

Schüler Gruppe 1
1. SCS Kids
2. Berger Schränzer
3. EGGA Schränzer
4. Morx und Company

Schüler Gruppe 2
1. D'Hobbyschränzer
2. Schränzicheiba
3. die chline Würgi
4. die wilden Studnerberger











13. Februar 2016 - Hornschlittenrennen Grabserberg


Leider muss das Hornschlittenrennen wegen Schneemangel abgesagt werden!



9. Seilziehturnier Grabs



Samstag 13. Juni 2015


Ranglisten


Mix

1. Alperoese
2. Bergfreunde Kobelwald
3. Dia gwaltätiga

Herren


1. Älplihöggler
2. Kamorschränzer
3. Männerriege Salez
4. Wagenbau

Kinder Gruppe 1


1. Die sechs Starken
2. zick zack dur Grabs
3. Power Girl
4. SCS Kids

Kinder Gruppe 2

1. Berger Schränzer
2. Egga Schränzer
3. Turboschnecken
4. Die wilden Studnerberger
5. Die chlina Würgi







Hauptversammlung 2015



30 Jahre Hornschlittenclub Grabs / Hauptversammlung vom 13. März 2015

Grabs. In diesem Jahr feiert der Honrschlittenclub Grabs sein 30-jähriges Bestehen. Nach einem köstlichen Nachtessen im Restaurant Schäfli in Grabs durfte der Präsident Walter Stricker die HV eröffnen und schaute mit dem interessanten Jahresbericht auf das letzte Vereinsjahr zurück. Ein wichtiger Höhepunkt war sicher der Grabser Cup – 1400 Johr Grabs, bei dem die „Hornlis“ auch vertreten waren.

An der Hauptversammlung wurde das Gründungsmitglied Mathäus Gantenbein und die Mitglieder Peter Zogg, Fritz Maurer, für ihre treue Mitgliedschaft während 30 Jahren geehrt.

Hans Eggenberger und Ernst Eggenberger wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen, diese treuen Clubmitglieder sind immer noch aktiv bei verschiedenen Hornschlittenrennen am Start!

Im nächsten Jahr am 2. April 2016 organisiert der Hornschlittenclub Grabs wieder das traditionelle Frühlingsfest der Volksmusik in Grabs, für diesen Anlass konnten wieder interessante Musikgruppen verpflichtet werden.

 

 

Bild von links nach rechts:

Peter Zogg:                               30 Jahre HSC Grabs

Fritz Maurer:                             30 Jahre HSC Grabs

Mathäus Gantenbein:              30 Jahre HSC Grabs / Gründungsmitglied

Hans Eggenberger:                 Ehrenmitglied

Ernst Eggenberger:                 Ehrenmitglied


Der Vorstand vom 2014/15



 



8. Seilziehturnier Grabs

Samstag 14. Juni 2014



Rangliste Herren

Rangliste Schüler

Rangliste Mix Grabser Cup

Fotos vom Turnier

TV Rheintal:

TV Rheintal:





1400 Johr Fäscht Grabs


Der Hornschlittenclub Grabs macht beim Grabser-Cup mit!!!

Viel Erfolg!!!

www.1400-johr-grabs.ch



Schweizermeisterschaft in Brigel

Der Schlitten Alpenkälber nimmt an dem Rennen teil.

Viel Erfolg!!!

Infos







7. Seilziehturnier Grabs

15. Juni 2013






Ranglisten:


Schüler

1. SCS 2
2. SCS 1
3. Donnerblitz
4. Wirbelsturm
5. Berger-Schränzer
6. SCS 3
7. Tornados

 

Sie & Er

1. SCS Mix
2. Wagenbau
3. Altnau Scherzingen



Herren

1. Kamorschränzer
2. Älplihöggler
3. Schluchschränzer Hinwil
4. Männerriege Salez

                  
 

 

Hauptversammlung 2013

Von links:

Martin Eggenberger - Ehrung für Einsatz als Wirtschaftschef (ehm. Vorstandsmitglied)

Walter Stricker - Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft

Daniel Baumgartner - neuer Wirtschaftschef (Vorstandsmitglied)

Mathäus Gantenbein - 1. Ehrenmitglied des Hornschlittenclub Grabs !!!!!

Markus Vetsch - Vorstandsmitglied

Heinz Gantenbein - Vorstandsmitglied

 

Bilder von der HV




 

Die Mitglider organisieren im Jahr 2014 ein Frühlingsfest in Grabs.

5. April 2014

Weitere Infos siehe:

(Link)

 




Schlittenplausch





Super Rangierung unseres Schlittenteams, Alpenkälber.

1. Rang in Avers und

3. Rang in der Gesamtwertung SHSV-Trophi.

Herzliche Gratulation.

 


6. Plausch-Seilziehturnier Grabs
Samsta
g, 16. Juni 2012

Fotos Turnier

 

Ranglisten:

Schüler

1. Grabser Power
2. SCS 1
3. SCS Kids
4. SCS 2
5. Fish Killers
6. Die wilden Kerle
7. Käpt`n Blaubär
8. Knochenbrecher

 

Sie & Er

1. Dia Gwalttätiga
2. SCS Mix
3. Bergfreunde Kobelwald
4. Die wilden Hühner

Herren

1. Seilziehclub Sevelen
2. Kamorschränzer
3. Bergfreunde Kobelwald
4. Älplihöggler
5. Dachpartner Zürich
6. Männerriege Salez

 

 

Hauptversammlung 2012

Für 25. Jahre Mitgliedschaft beim Honrschlittenclub Grabs wurde Ernst Eggenberger geehrt!

 

5. Plausch-Seilziehturnier Grabs
Samstag, 18. Juni 2011

Fotos vom Fest

Ranglisten

Herren

1. Kamorschränzer
2. Seilziehclub Sevelen
3. Älplihöggler
4. Bergfreunde Kobelwald
5. Altnau Scherzingen
6. Männerriege Salez

 

Sie & Er

1. Altnau Scherzingen
2. Bergfreunde Kobelwald Mix
3. LJ PS Kamor
4. d`Landjugend Werdenberg

 

Schüler bis 200kg

1. Dia coola Kids
2. Drüü mol Zwei
3. Käpten Blaubär

 

Schüler über 200kg

1. Grabser Power
2. SCS Kids 2
3. die wilden Kerle
4. SCS Kids 1

 

Traktorenrennen

Jahrgänge 2008 und jünger:

1.Zogg Manuela

2.Eggenberger Jeannine

3.Forrer Nicola

Jahrgänge 2000-2005:

1.Giger Florian

2.Maurer Dominik

3.Breitschmid Fabian

Jahrgänge 2006+2007:

1.Eggenberger Maurin

2.Gantenbein Alina

3.Breitschmid Sara

 

 

Hornschlittenclub Grabs im Zillertal (August 2010)

Zum 25jährigen bestehen des Hornschlittenclub Grabs wurde eine besonderer Ausflug geplant. Am Wochenende vom 7. und 8. August ging es zum Open Air zu den „Zillertaler Haderlumpen“. Am Samstagmorgen starteten wir, mit einer kleinen Verspätung Richtung Zillertal mit einem Kleinbus. Schon während der Fahrt wurde spekuliert was uns an diesem Anlass alles erwarten wird. Das Open Air mit verschiedenen Bands versprach ein abwechslungsreiches Ereignis zu werden. Als Organisator des Frühlingsfestes in Grabs wollte sich der Hornschlittenclub auch einmal an einem solchen Anlass zeigen und eventuell interessante Bands für die zukünftigen Frühlingsfester anhören.
Am Samstagnachmittag sollte es nach einer kleinen Stärkung los gehen. Zuerst spielten die „Zillertal Hoch 3“ auf, die drei Jungs brachen das Publikum in Festlaunenstimmung. Danach folgten „Marlena Martinelli“, „Franky“, Tiroler Wind“ und die „Geschwister Hofmann“. Dann war der Höhepunkt des Abends an der Reihe, die „Zillertaler Haderlumpen“! Der Abend sollte nicht so schnell vergehen und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Am Sonntagmorgen, nach einer kurzen Nacht, ging es mit einem musikalischen Frühschoppen weiter. Die „Isartaler Hexen“ zeigten, was sie konnten, nämlich stimmungsvolle Musik, von volkstümlichem bis zum rockigen Song. Müde aber mit eindrücklichen Erlebnissen ging es zurück in die Heimat. Es war einfach gewaltig!

Bilder siehe Galerie

 

4. Seilzieh- Plauschturnier in Grabs

19. Juni 2010

Ranglisten

Schüler

1. Grabser Power 18 P.
2. Sousieche 15 P.
3. D`SCS Kids 12 P.
4. Dia coola Kids 9 P.
5. Die wilden Kerle 6 P.
6. Ringer Oberriet- Grabs 3 P.
7. Dia starka Zücher 0 P.

Sie & Er

1. Dia Gwalttätiga 18 P.
2. schöa Wetter Seilzüher 12 P.
3. die starcha Agrolazüher 6 P.
4. Garage Power 0 P.

Herren
1. Kamorschrenzer 10 P.
2. Älplihöggler 9 P.
3. Bergfreunde Kobelwald 8 P.
4. Feuerwehr Grabs Zug 2 2 P.
5. STV Salez- Haag 1 P.

Ort : Stütlihus in Grabs

Unterhaltung mit den: Hindermoos Bueba vu Altstätta

Zeit: 14.30 Uhr Schüler wiegen, max. 270 kg! 1.- 9. Klasse
Turnierbeginn
15.00 Uhr Schüler / Sie & Er
16.00 Uhr Herren

Kategorien : Schüler: 1.- 9. Klasse max. 270 kg pro Team und 1 Coach
Sie & Er 6 ziehende und 1 Coach mind. 3 Frauen am Seil
Herren 6 ziehende und 1 Coach

 

Frühlingsfest der Volksmusik

Der Verein feiert sein 25 jähriges bestehen!!

Die Mitglieder organisieren im Jahr 2010 ein Frühlingsfest in Grabs.

Weitere Infos siehe:

(Link)

Vorverkauf- und Informationsstand am:

Chlaus- und Weihnachtsmarkt


Samstag 5. Dezember von 8h30 bis 19h00
musikalisches Rahmenprogramm
Chlausumzug mit Laternen und Esel.

Mit DVD Show von verschiedenen Hornschlittenrennen

Rennschlitten Ausstellung

Wir verkaufen heissen Kaffee und Punsch (mit und ohne Schnaps)

 

12. Seilziehturnier in Sevelen

Auch dieses Jahr konnte der Hornschlittenclub wieder eine Mannschaft beim Turnier in Sevelen stellen.Die Grabser Hornli wurden gute 6. !!!!

 

1. Joggis Chummerbuaba

2. Kamorschränzer

3. Hexenlandpower

4. Bergfründe Kobelwald

5. Älplihöggler

6. Hornschlittenclub Grabs

7. Gämselibögg

8. Toldozüher

9. Gäll Gäll

10. Männerriege Salez

11. Kerenzen

12. ElTopo Die Maulwürfe

13. Bergrettung Liechtenstein

14. Feuerwehr Sevelen

15. Barstürmer

16. Sigmundplätzli

 

4. Seilzieh- Plauschturnier in Grabs

Achtung das Turnier wurde abgesagt

(Mangels Teilnehmerzahl)

 

Schweizermeisterschaft Hornschlitten 2008

Link zur Schweizermeisterschaft in Heiden

 

Chlausabend

5. Dezember 2008

Restaurant Ochsen, Grabs

 

Vereinsausflug Seilziehclub Sevelen und Hornschlittenclub Grabs / 22. November 2008
Der Ausflug im Jahr 2008 führte zuerst nach Flawil wo die Schokoladen Fabrik Maestrani besichtigt wurde. Nach dem vielen Schoggi naschen und interessanten Auskünften über die Herstellung der Süssigkeiten, ging es zum Zmittagessen nach Gossau weiter. Nach dem feinen Zmittag führte uns der Weg nach Konstanz, wo zuerst ein Stadt-Bummel abgehalten wurde. Am späteren Nachmittag wurde in Konstanz das "Unterwasser- Museum" SEA LIFE besichtigt.
Danach ging es auf den Heimweg. Ein paar "Ausflügler" gingen trotz heftigem Schneetreiben noch nicht auf direktem Wege nach Hause!

Fotos vom Ausflug in der Galerie

 

12. Seilziehturnier in Sevelen

Am letzten August Wochenende hat in Sevelen das 12. Seilztunier stattgefunden. Auch eine Mannschaft vom Hornschlittenclub Grabs hat am Anlass teilgenommen.

Rangliste Plauschturnier Herren / 30. August 2008

 

1. Joggis Chummerbuaba

2. Bergfründe Kobelwald

3. Kamorschränzer

4. Älplihöggler

5. Toldozüher

6. Männerriege Salez

7. Gemselibögg

8. Hornschlittenclub Grabs

9. Berner Seeland Turnverein

10. Bitzi und Batzi

11. Ranser Mannschaft

12. Siegmund Plätzli

13. Feuerwehr Sevelen

14. Müko Team

15. Funkazunft Lattawald

Hochzeit von Maria und Peter Stricker

Am 08.08.2008 haben sich Maria und Peter

das "JA-Wort" gegeben !!!

Dabei konnte der Hornschlitten-Club erstmals sein neues Hemd präsentieren !

Fotos von der Trauung in der Galerie

 

3. Seilzieh- Plauschturnier in Grabs

Fotos vom Plauschseilziehen in der Galerie

Rangliste Jugend

Rangliste Mix

Rangliste Herren

Aktuelle Informationen über Hornschlitten-Rennen unter:

http://www.sbsv.ch

 

20. Hornschlittenrennen in Alt St.Johann

Das einheimische Team ist auf den guten 6. Rang gefahren. Sowohl bei den Eisenkufen und dem 3er Schlitten

Alpenkälber Grabs mit den Fahrern:
Eggenberger Hans, Baumgartner Daniel, Gantenbein Hans, Eggenberger Ernst

(Fotos vergrössern durch auswählen)

weitere Infos unter:

http://www.hornschlittenrennen.ch

 

Europacuprennen in Unterammergau/D vom 05. - 06. Januar 2008

7 Schweizer Teams waren am Start, das Team Wiesen aus Hulftegg fuhr auf den hervorragenden 2. Platz.
Auf der 1100m langen „Scherenauer Strasse“ in Unterammergau fuhren das Wiesener Trio in beiden Durchgängen mit der zweitbesten Laufzeit durchs Ziel und musste sich mit der Totalzeit von 2:40.73 Minuten nur dem östereichischem Team, Telfs 1, mit nur 2.38 Sekunden geschlagen geben.
Auf den dritten Platz, kam der HC Schwarzenberg aus Österreich.

Das erfreuliche Resultat der sieben Schweizerteams, runden mit dem 9. Rang der HSC Oberriet auf Platz 10 der HSC Henau 1 als drittes Team in den Top Ten ab. Es war ein gut hervorragendes Rennwochenende.

Fotos in der Galerie

Rangliste Europacuprennen

Der nächste Europacup ist am 12.01.2008 Lungiarü/ITA

DIE HORNSCHLITTEN SCHWEIZERMEISTERSCHAFT FINDET IN HEIDEN AM 2. UND 3. FEBRUAR 2008 AUF DER STRECKE SURUGGEN - LANDMARK STATT.

 

 

Hochzeit von Cornelia und Heini Gantenbein

Am 22.09.07 haben sich Cornelia und Heini

das "JA-Wort" gegeben !!!

Fotos von der Trauung in der Galerie

 

Hochzeit von Barbara und Walter Stricker

Am 11.08.07 haben sich Barbara und Walter (unser Vereins-Präsident) in der Kirche in Salez

das "JA-Wort" gegeben !!!

Fotos von der Trauung in der Galerie

 

2. Seilzieh- Plauschturnier in Grabs

Fotos vom Plauschseilziehen in der Galerie

Rangliste Jugend

Rangliste Mix

Rangliste Herren